Pyrit Streifen sind Qualitätsmerkmale des Schungits

Goldene und Silberne Streifen im Schungit Gestein

Besonders bei Pyramiden und Würfel sind diese Streifchen besonders ausgeprägt und edel. Gerade diese Merkmale sind eine weitere Bestätigung für echten Schungit aus Karelien.

Seit ca. 2 Monaten, Anfang Juni (2021), haben fast alle Pyramiden und Würfel diese Pyrit Streifen. Vor einem halben Jahr gab es auch Steine, bei denen man die Streifen suchen musste. Ich finde dies sehr spannend. Der Schungit, der gerade abgebaut wird, ist momentan sehr, sehr schön.

Pyrit Streifen in Schmuckanhängern

Auch bei den Anhängern werden die Streifen immer mehr. Es ist fast unmöglich, derzeit noch gefräste Blumen des Lebens und Lebensbäume mit kaum oder wenig Pyritstreifen zu bekommen. Überall findet man diese schönen Strukturen.

Zugegeben ist es derzeit schwierig zu erklären, da bis vor 3 Monaten fast alle Anhänger ohne Streifen geliefert wurden. Darum passe ich auch die Produktbeschreibungen an und lege Hinweisblätter mit dazu.

Pyrit Streifen kommen auch in anderen Mineralien vor

Diese auch oft sehr fein strukturierten Maserungen, in Form von Streifen oder Wellen, kommen in sehr vielen Mineralien oder Kristallen vor.